Der Impfbus des DRK hat heute die Zweitimpfung der Schülerinnen und Schüler vorgenommen. Letztmals bestand auch die Möglichkeit, eine Erstimpfung zu erhalten. Wir danken dem Impfteam des DRK für diese tolle Aktion und für den reibungslosen Ablauf!

20210927 120817

Am 16. September wurden die Schulen von der Stadt Herne ausgezeichnet, die sich beim diesjährigen Stadtradeln mit besonders guten Leistungen hervorgetan haben. Die Hans-Tilkowski-Schule erreichte bei ihrer ersten Teilnahme in 3 Bewertungskategorien sofort einen bronzenen und einen silbernen Platz. Das 32 Schüler/innen und Lehrer/innen starke Team fuhr über 3000 Kilometer und sparte dabei 452 kg CO2. Im Vordergrund sind Schülersprecher Amir Marouan und der Schulorganisator, Herr Engler, bei der Auszeichnung zu sehen.

20210917 121520

Weitere Bilder in der Gallerie:

So langsam zieht auch wieder Normalität in den Pausenbetrieb ein. Zwar gelten natürlich noch immer die Hygienebestimmungen und Vorsicht ist auch weiterhin das Motto der Stunde, aber dennoch bereitete Frau Bahhadi mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Ausgabe der Spielgeräte am Spielgerätecontainer vor. Alle Beteiligten hoffen, schon bald mit der Ausgabe beginnen zu können. Der geplante Start ist jedenfalls am 29. September!

IMG 3049

 

 

IMG 3051

Weitere Bilder in der Gallerie

Zum Hafen nach Gelsenkirchen Bismarck verschlug es die Fahrrad AG unter Leitung von Herrn Schäfer und Herrn Künkler am letzten Donnerstag. Bestimmt nicht die letzte Tour in diesem Jahr, gefahren wird bei Wind und Wetter!

20210916 145116

Die Klassen 7a, 7b sowie 8a und 8b absolvierten an vier aufeinanderfolgenden Tagen in Kooperation mit dem Wanner-Kanu-Verein e.V. 1931 ein Kanutraining. Die Sicherheit im Kanadier/Kajak und Kanu auf der Wasserstraße standen ebenso auf dem Trainingsprogramm wie das Einüben von Paddeltechniken, das Werfen eines Rettungsseils oder Rettungssacks sowie das Anlegen einer Rettungsweste. Das Fazit aller Beteiligten nach dem dreistündigen Training: „Unbedingt wiederholen!“

 20210830 101334

 

 

 

weitere Bilder in der Gallerie:

In der letzten Schulwoche nutzten Frau Monstadt und Frau Öztürk nach dem wahnsinnigen letzten Schuljahr die Gelegenheit, gemeinsam mit ihrer Klasse im Eickeler Park zu frühstücken, auf dem Spielplatz zu toben und im Tierpark die Tiere zu füttern und auch zu beobachten. Die Freude darüber, wieder etwas Normalität zu spüren, war allen anzusehen.

IMG 5055

weitere Bilder in der Gallerie:

Am ersten Schultag wurden die neuen 5er von der 7a mit den 26 Buchstaben des Alphabets begrüßt. Pünktlich zur Begrüßung hellte das Wetter auf, sodass einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof nichts im Wege stand. Wir freuen uns auf sechs gemeinsame Jahre, die vor uns liegen!

IMG 5457