Zu Beginn des Workshops wurden die Vorkenntnisse und Meinungen der Schüler:innen durch gezielte Fragen aktiviert bzw. abgerufen.Dabei wurden sie aufgefordert, sich gemäß ihrer Einschätzungen auf einer Skala im Raum einzuordnen. Anschließend erfolgte eine interaktive Erklärung zum Treibhauseffekt, um so ein besseres Verständnis für das Thema zu erzielen. Auf dem Schulhof stellten die Schüler:innen in Kleingruppen den Mechanismus des Treibhauseffektes nach. Neben den Inhalten, wie zum Beispiel die Verteilung der CO2-Emmission nach Kontinenten, faszinierte die Schüler:innen aber auch das Auftreten der Moderator:innen, denn diese waren in ihrem Alter. Der jüngste Moderator, Philipp, war erst 13 und reiste eigenständig aus dem Sauerland an. Die 9a zeigte sich davon sehr beeindruckt!

  

  • 605cbe0b-6f1a-42eb-a8f4-c9f51e86d024
  • 7cab5dd7-7c6d-4e80-8767-6f7f13656ac6
  • d3c93d76-46f0-40e9-95d9-3b2a0bdcd6f9
  • 8f50b205-9597-4785-bc83-672b8b1688a6
  • 7d0a6d4b-a07a-49e4-90fc-6bfa2d11834f
  • 9ad2f721-c73d-4013-a2ea-ec69204b24af
  • b889d89d-2789-4455-a12d-6fbfa321d438
  • 1fa8d367-e7bb-4b35-a0b9-3f5cc9eaf24b
  • e4ac40e8-82d2-4390-afdb-19bbeefcd63f
  • e88d0473-9755-4dca-9c8e-d93649c27bb9
  • e067124f-5bfe-470e-b6bc-a52ad8a07c95