Bald ist es wieder so weit: Die diesjährigen Bundes-Jugend-Spiele stehen vor der Tür.

Am 15.6.2016 treffen wir uns auf unserem Sportplatz, um unser Sportfest zu feiern. Wie in jedem Jahr findet wieder der traditionelle Dreikampf statt. Außerdem kann jeder am 800m-Lauf teilnehmen.

Die Ergebnisse von Wurf, Sprung, Sprint und langer Laufstrecke können neben der Wertung für die Bundes-Jugend-Spiele auch als Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen eingesetzt werden.

Die Hans-Tilkowski-Schule nimmt in jedem Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb der Herner Schulen teil. Im vergangenen Jahr konnten wir dort den 2. Platz der weiterführenden Schulen erreichen. Bei guter Beteiligung und guten Leistungen bei den Bundes-Jugend-Spielen können wir dieses Ergebnis bestimmt wiederholen oder sogar toppen.

Eine besondere Attraktion beim Sportfest ist immer der Klassen-Staffel-Lauf. Mal sehen, wer dieses Jahr das Rennen macht.

Vor den Sommerferien ist die Ehrung der besten Sportler der Schule geplant. Dort können wieder wertvolle Preise ergattert werden.

Also Leute, trainiert fleißig !