Bei der Fußball Stadtmeisterschaft der Jungen hatten unsere Schüler wieder einmal extrem viel Spaß. Auch wenn wir am Ende beide Spiele verloren haben, kam es fast zu einer Überraschung.

Im ersten Spiel der HTS gegen das Pestalozzi Gymnasium ging man überraschend mit 1:0 in Führung. Wer nach dem Ausgleich zum 1:1 dachte, dass wir nun wie gewohnt verlieren würden, hatte sich geirrt. Wir sind erneut mit 2:1 in Führung gegangen und haben uns damit einen tollen Pausenstand erspielt. Wir konnten die starke Leistung in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten und erspielten uns viele weitere gute Torchancen. Am Ende des ersten Spiels haben wir trotzdem leider 2:4 verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt hatten.

Im zweiten Spiel hat man gemerkt, dass wir mit unseren Kräften am Ende waren. Das erste Spiel war sehr anstrengend. Wir haben deshalb auch das zweite Speil verloren (0:4).

Wenn man jedoch bedenkt, dass nur unser Torhüter in einem Verein spielt, können wir echt stolz auf unsere Jungs sein. Unsere Jungs haben sich zum Teil mit den besten Spielern aus Herne (Stützpunktspieler) messen dürfen und sich dabei super präsentiert. Eine tolle Leistung!